GESICHTER, INTERNATIONAL

KIT Alumni im Silicon Valley: Frank Wolfschlaeger

Frank Wolfschlaeger hat am KIT Maschinenbau studiert und ist jetzt Director Strategic Procurement bei Siemens im Silicon Valley. In clicKIT stellt er sich im Kurzporträt vor.

Foto: privat

 

„Nach meinem Abschluss im Jahr 1995 begann ich meine Karriere bei Siemens AG in Erlangen. Es folgten einige Positionen in Vertrieb, Product Management und Strategischem Einkauf, bevor ich meine aktuelle Position erhielt. Jetzt bin ich für den strategischen Einkauf einer Business Unit in USA, Kanada und Mexiko verantwortlich, mit Standort Atlanta.

Wenn ich an meine Studienzeit am KIT denke, erinnere ich mich an eine exzellente Ausbildung, sowohl fachlich als auch methodisch. Diese Ausbildung hilft mir noch heute nahezu täglich auch bei nicht-ingenieurspezifischen Aufgabenstellungen.

Was ich rückblickend in meinem Studium anders machen würde? Ich würde mindestens zwei Semester im Ausland studieren und eventuell sogar mein Diplom an einer ausländischen Universität ablegen. Außerdem würde ich mir mehr betriebswirtschaftliches Know-how zulegen.“

Montag, 26. März, 2018
  GESICHTER, INTERNATIONAL


Tu-Mai Pham-Huu

Geschrieben von: Tu-Mai Pham-Huu
Tu-Mai Pham-Huu ist Redaktionsleiterin Crossmedia am KIT. Sie hat Psychologie in Heidelberg studiert und an der Burda Journalistenschule volontiert.